• Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

(+351) 917 482 144

Lianne Trines MChiro, DC, chiropractor

Cédula Profissional de Quiropráxia N.º: 0200040

A&M dental clinic

Rua Camilo Castelo Branco 22, 8200-276 Albufeira, Portugal

Was ist Chiropraktik?

Chiropraktik ist eine Form der Gesundheitsvorsorge, die sich auf Diagnose, Behandlung und Problemvorbeugung des Neuro-Muskel-Skelett-System fokussiert. Hierbei zielt Chiropraktik darauf Schmerz zu reduzieren, Funktionen zu verbessern und körpereigene Selbstheilungskraft zu stimulieren.

Ein Chiropraktor ist darauf spezialisiert die Funktionen des Nervensystems zu verbessern, insbesondere die der Wirbelsäule. Jedoch können auch Gelenk- oder Muskelprobleme behandelt werden, um die Funktion des Nervensystems zu fördern. Dies wird erreicht durch Finden von Blockaden oder Fehlstellungen in Wirbelsäule oder irgendwo anders im Körper, um dann durch Korrektur eine Stimulation des Nervensystems zu erreichen.

Die Behandlung ist sicher, faktenbasiert, ohne Betäubungsmittel und erfolgt nichtinvasiv für Probleme mit de Neuro-Muskel-Skelett-System. 

Chiropraktik ist ein ganzheitlicher und vorbeugender Beruf, d.h. der Körper wird als Ganzes betrachtet um die Ursache einder Beschwerde zu finden. Auf diese Weise kann eine Beschwerde so behandelt werden, dass Wiederauftreten vermieden wird. 

Ein Chiropraktor wendet verschiedene Techniken an wie z.B. Gelenksmanipulation, Massage, Dehnen, Kinesiotape, etc. Oftmals werden Übungen verschrieben um den Behandlungsplan zu unterstützen.

Haben Sie Zweifel ob Chiropraktik die richtige Behandlungsmethode für Sie ist? Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf in Falle von Fragen oder kommen Sie zur Klinik für ein beratendes Gespräch.

In einfachen Worten: Ein Chiropraktor erkennt die Ursache Ihrer Beschwerde und behandelt sie durch bewegen was sich vorher nicht bewegt hat. Das hilft Ihnen sich leichter zu bewegen, besser zu fühlen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

What is chiropractic?

Chiropractic is a form of health care which is focused on diagnosis, treatment and prevention of problems of the neuro-musculoskeletal system. Chiropractic aims to reduce pain and improve function and stimulate the body's natural ability to heal itself.

A chiropractor is specialised in improving the function of the nervous system by especially improving the function of the spine, but also other joint- and muscular problems can be treated to enhance the nervous system. This is done by finding a blockage or misalignment of a joint in the spine or somewhere else in the body, and correcting it to stimulate the nervous system. 

It's a safe, evidence-based, drug-free and non-invasive treatment method for neuro-musculoskeletal problems. 

Chiropractic is a holistic and preventative profession. This means that the body is looked at as a whole to find the origin of the complaint. This way the cause of the problem can be treated to prevent the problem from reoccurring.

A chiropractor uses several techniques including manipulation of the joints, massage and stretching, kinesiotaping etc. Often exercises will also be prescribed to enhance the treatment plan.

Are you having doubts whether chiropractic is the right care for you? Feel free to contact me for any further questions or come into the clinic to have a chat.

In simple words: a chiropractor identifies the cause of your complaint and treats this by moving what isn't moving. This will help you to move better, feel better and stimulate your body to heal naturally.

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

(+351) 917 482 144

Lianne Trines MChiro, DC, chiropractor

Cédula Profissional de Quiropráxia N.º: 0200040

A&M dental clinic

Rua Camilo Castelo Branco 22, 8200-276 Albufeira, Portugal